Willkommen auf der Homepage der Praxis für systemische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Supervision, Coaching und Organisationsberatung MV.

Logos und Testimonials Referenzinstitutionen

„Der wache Blick [von Herrn Dr. Trepsdorf] führt in Supervision und Coaching oft zu den sprichwörtlichen ‚Aha-Effekten.‘ […] Mit der Feuerwehr verbindet man die Hauptaufgaben: Retten – Löschen – Bergen – Schützen. Mit Herrn Dr. Daniel Trepsdorf verbinden wir folgendes: Herausforderungen kommunizieren und Dinge klären – Lernprozesse und Entwicklungen anstoßen – Menschen stärken.“

Maik Szymoniak, Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Z

Z

„Wir schätzen die Fachlichkeit von Daniel Trepsdorf bei der Begleitung des Projektes „Mobile Beratung im Sport“ (MoBiS) des Landessportbundes M.-V. in Supervision und Coaching, seine Offenheit sowie seine beraterische Transparenz im Vorgehen. Als supervidierender Berater verfügt er über einen ‚gut sortierten Methoden- und Instrumentenkoffer‘. Er arbeitet integrativ und verwendet zum jeweiligen Setting passende tiefenpsychologische, gruppendynamische, klientenzentrierte sowie konstruktivistisch-systemische Verfahren, um die Rollen- und Beziehungsdynamik zwischen Mitarbeiter*innen und Fortbildungsteilnehmenden bewusst zu machen.“

Dirk Brokatzki, Projektleiter MoBiS, Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist der Dachverband der Sportvereine, Stadt- und Kreissportbünde sowie Landesfachverbände im Land Mecklenburg-Vorpommern. Als solcher zählt der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. rund 255.953 Mitglieder (2020), die in ca 2.000 Vereinen im Land Sport treiben. – Sechsundvierzig Sportfachverbände koordinieren Wettkampf und Breitensport im LSB M.-V., sie sind ein wichtiger Pfeiler gesellschaftlicher Entwicklung, gerade im ländlichen Raum des Bundeslandes an der nordostdeutschen Ostseeküste.

Z

Z

„Herr Dr. Trepsdorf ist ein erfahrener Supervisor/Coach (DGSv) mit langjähriger beraterischer Erfahrung in unterschiedlichen Organisationen und Teams. Er hat seine professionellen Kompetenzen jederzeit hilfreich und gewinnbringend in die Beratungsprozesse der Wattenbeker GmbH eingebracht.“

Rieke Schröder, Wattenbeker LSB – Lern- und Sozialtherapeutische Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Z

Mit folgenden weiteren Klienten und Partnerinstitutionen haben unsere Berater*innen bereits zusammengearbeitet (Auszug):

zdt46-1279456539-0

tu_logo logo1

logo_8181 Logo bpb indexk_4a HELIOS_Kliniken_quer_cmyk_300dpi_d9dcc1f86d FES BC_Logo_Ueberarbeitung_v3_sw Amtsmarke_gelbhl_Rahmen akademie_konflikttrans_800